Treffen MFGGS - FGS

Treffen von Interessen-Gleichgesinnten

Durch einen Vorstoss der Motorfluggruppe Saanen fand am Samstag der 15. August ein Treffen zwischen ihnen und uns statt. Am Morgen führte der Regionalverband Aero Club Berneroberland eine Sitzung durch. Am Nachmittag trafen sich Mitglieder beider Vereine (Motorfluggruppe Saanen und Modellfluggruppe Gstaad-Saanenland) zu einem gemütlichen Grillnachmittag. Die Anwesenden bestaunten die ausgestellten Flugzeuge und Helikopter in Gross und Klein. In Gross wurde eine Jodel, eine Bravo, eine Piper J3, eine Piper Super Cup und eine ASW-24 präsentiert. Die zwei letzteren wurden von zwei Mitglieder der Modellfluggruppe eingeflogen. Markus und Madlen kümmerten sich um das Wohl der anwesenden.

An dieser Stelle ein Grossen Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren. Ein weiterer Grosser Dank geht an die Betreiber des Flugplatzen, nur durch ihre Freigabe wurde dieser Anlass möglich.