Gstaadermesse 2019

Wir bekamen wider eine riesengrosse Fläche auf der Galerie zur Verfügung gestellt. Hier

noch ein grosses Dankeschön an die Organisatoren der Gstaadermesse. An der 26.

Gstaadermesse haben wir wieder, ähnlich wie vor zwei Jahren, einen Parcours, eine

Ausstellungsfläche für Modellflieger und Helikopter und eine Info-Bar aufgestellt. Auf einer

Fläche von ca. 25 m 2 haben wir die Vielfalt des Modellflugs vorgestellt. So konnten wir vom

Einsteiger-Segelflugzeug, über SemiScale Trainer, Funflieger, Speedsegler bis zum

Turbinenjet alles zeigen. Auch die sparte Helikopter wurde mit einer Auswahl von

Interessanten Modellen gezeigt. Die kleinen Einsteiger-Helikopter waren für einige genauso

Interessant, wie die vielgrösseren Trainings- oder SemiScale-Modelle. Eine coole Aufstellung

boten die drei gleichgrossen, aber jeder mit einem anderen Antriebssystem ausgestatteten,

Trainer-Helikopter. So konnte dem interessierten Fachpublikum einerseits gezeigt werden

was heute mit Elektro bereits alles möglich ist, gleichzeitig zeigten die anderen Beiden die

Kraftstoffverbrennenden Beispiele (4-Takt und Turbine).

Auf einer etwa 60 m 2 grossen Fläche wurde wieder ein liebevoll gestalteter Parcours

aufgestellt. Auf diesem wurden in den Tagen die 150 Kg Blumenerde einige mahle von der

einen zur anderen Baustelle transportiert. Hier bekamen oft nicht nur die kleinen Zuschauer

glänzende Augen.

An der Info-Bar konnten sich die Interessierten verbaute Komponenten begutachten. Oder

einen der ausgelegten Flyer einpacken. Auf einem Bildschirm wurden einige Impressionen

aus dem Modellflieger/-bauer Alltag gezeigt.


Projuventute19

13 Kinder hatten uns besucht was uns sehr freute, nach kurzer Theorie ging es ab ans Steuer jeder durfte einmahl ein Modellflieger Fliegen. Die einten flogen die anderen bastelten  ein kleines Modell zusammen, es wurde nicht immer streng nach Anleitung gearbeitet, aber es kamen interessante Modelle zum Vorschein. Nach einem kurzweiligen Morgen  durften wir am Mittag 13 Kinder mit Flugdiplom verabschieden.

Höck 3.4.19 Winter einbruch hatten es gemütlich. 

Gemütlicher Sonntag Frühling herlich. 😊

Storen Montage gemütliches zusammensein teils Fligerische einlagen. 

An der GV vom 9.2.2019 wurde Markus Lengacher  für seinen unermüdlichen Einsatz, für die Modellfluggruppe als Ehrenmitglied gewält Gratulation.